Zuchtziel...

Unser Zuchtziel ist es, gesunde, wesensfeste, arbeistfreudige Golden und Flat Coated Retriever zu züchten. Gesunde Hunde zu züchten ist wohl der Wunsch eines jeden Züchters und so bemühen auch wir uns durch die Auswahl der Elterntiere und der Vorfahren dahinter, entsprechende Voraussetzungen für unsere zukünftigen Welpen zu schaffen.
Wenn wir von „wesensfesten Hunden“ sprechen, dann verstehen wir mehr darunter als nur einen Wesenstest bestanden zu haben. Ein wesensfester Hund soll mit seinem Besitzer offen und neugierig die Welt erkunden, vorausgesetzt man führt ihn dementsprechend an alles heran. Gleichzeitig soll er aber auch die Nervenstärke besitzen um den Schuss bei der jadlichen Arbeit als „normal“ zu empfinden.
Wir wünschen uns für unsere zukünftigen Welpen, dass sie lustige Hunde werden dürfen und Spaß haben an den Aufgaben, die ihnen gestellt werden.

Ⓒ Tatjana u. Hubert Jank, Nampolach 2, 9624 Egg bei Hermagor, Kärnten, Österreich

0043 (0) 650 6440688, rossbacherhof@gmx.at