top of page

06.03.2024

Wir erwarten unseren zweiten Wurf mit Julie!! 

Julie - RonRaj July Morning wurde am 8. Februar in Slowenien von Zen - RonRaj Mystery Solver erfolgreich gedeckt. Wir freuen uns schon sehr, Mitte April schwarze und braune Welpen erwarten zu dürfen. 

Bei Interesse an einem Welpen aus unserer Zuchtstätte ruf uns gerne unter 0650-9807315 an.

31.01.2024

Das neue Jahr beginnt gleich mit tollen Neuigkeiten! 

Wir planen einen weiteren und damit auch den letzten Wurf mit unserer wunderbaren Flathündin Julie!

Bei Interesse an einem Welpen aus unserer Zuchtstätte, nehmen sie frühzeitig Kontakt mit uns auf, wir beantworten gerne all ihre Fragen. 

Kontakt Möglichkeiten per E-Mail unter rossbacherhof@gmx.at 

oder unter der Nummer 0650-9807315

26.12.2023

In Windeseile neigt sich das Jahr dem Ende zu und gerade in dieser Zeit schießen einem viele Gedanken durch den Kopf. Ist auch bei mir nicht anders. Ich muss gerade so auf dieses Jahr zurückblicken und stelle fest, dass es dieses Jahr nicht immer ganz so einfach war und doch hat es uns auch so viel schönes beschert.

Der Januar fing ganz schön "blöd" an, ich bin bei uns am Hof ein "bisschen" auf den Kopf gefallen und hatte nach Diagnose erst mal Bettruhe. Trotz allem Glück im Unglück, 2 Tage vor dem Sturz war ich noch in Slowenien, um Julie zu decken. 

Nachdem mein damaliger Arbeitgeber wegen dem Krankenstand ganz schön Stress machte, entschied ich mich, dass es besser ist, wenn wir besser getrennte Wege gehen. 

Im März dann endlich etwas erfreuliches, Julies Welpen werden geboren. Viel Freude, viel Arbeit, viel Verantwortung und ganz viele tolle Welpenbesitzer begleiteten uns in dieser Zeit. 

Kurz bevor unsere Welpen auszogen, zog unserer kleine Ja ein. Eine kleine Labrador Hündin - der erste Welpe für unseren Danilo. Es ist nicht immer einfach, Danilo besucht ja Schule und Internat in Klagenfurt, aber Ja und Danilo wachsen täglich ein bisschen mehr zusammen. 

Schon im Sommer hatte ich so ein Gefühl in der Bauchgegend, obwohl es Winnie noch gut ging. Im September dann diese eine schwere Entscheidung, die keiner von uns treffen will und es doch muss. Wir müssen uns von Winnie verabschieden. 

Der September hat es aber in sich, Danilo wechselt in die Oberstufe und spielt in Zukunft in der U16 - autsch, die Zeit vergeht echt zu schnell. 

Den Herbst ohne Winnie nicht ganz so genossen und schon war der Winter da und mit ihm kam noch ein Abschied. Mitte Dezember hat uns auch noch Frodo, unser Noriker, verlassen. Er war "nur" ein Pferd, und war "eh nur" im Stall und nicht im Haus - nun das mag für einige wohl so sein, für uns und bedonders für Hubert war er aber so viel mehr!

Und nun so zwischen Weihnachten und Silvester, sitze ich da schreibe diese Zeilen und sehe, dass das Jahr 2023 trotz allem gar nicht so düster war. Und dass uns viele liebe Menschen begleitet haben, einige sind zu lieben Freunden geworden, mit anderen wurde die Freundschaft noch intensiver und ich kann voll Zuversicht in das neue Jahr blicken.

In diesem Sinne wünsche ich dir ein fantastisches 2024! Voll von Freude, Gesundheit, Liebe, Friede, gute Freunde und die besten Vierbeiner die du dir nur wünschen kannst!!!!

09.10.2023

Das Leben ist nicht immer leicht und manchmal muss man sich von einem geliebten Lebewesen verabschieden. So war es bei uns im September. Für unseren geliebten Winnie - Golden Mountain Spring´s Zest to Win - wurde der Weg hier auf Erden zu beschwerlich und so haben wir ihn schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen. 

Winnie unser Opi war ein ganz besonderer Hund, immer gut gelaunt, der beste Welpenonkel, viele Jahre ein toller Begleiter in der Nachmittagsbetreuung bei den Kindern, ein zuverlässiger Begleiter bei den Jagden, immer für mich da wenn ich mal wieder eine Prüfung machen "musste" und einfach ein ganz, ganz toller Familienhund. Wir erinnern uns gerne an ihn zurück als denjenigen, der schon von weitem sah, wenn Hubert auf der Couch lag und dann mit viel Schwung auf ihm zu landen. Mit einem großen Grinsen im Gesicht, als wollte er sagen - Papa, jetzt musst du nicht mehr alleine auf die Couch aufpassen!

Nicht nur wir Menschen vermissen Winnie hier am Rossbacherhof sehr, auch unsere Mädels müssen sich erst mal wieder ein bisschen neu sortieren, so ganz ohne unseren aller besten Winnie Puhbären!!!

Winnie, nur ein Hund und doch soooooo viel mehr - wir werden dich nie vergessen!!!! 

05.06.2023

Auch am Rossbacherhof hat es Nachwuchs gegeben. Wir durften unseren Sohn Danilo einen lang ersehnten Wunsch erfüllen - Gulliondale Ja ist bei uns eingezogen! Eine dunkelgelbe Labrador Dame, aus der Zuchtstätte von Gabriela Thalhammer, sorgt seit kurzem für sehr viel lustige Momente in unserer Familie. 

Ja wird von Danilo ausgebildet, natürlich wird er von mir unterstützt gerade was die Sozialisierung angeht, der Rest geht mich allerdings maximal als Trainer was an. Danilo möchte mit Ja seinen ersten selbst ausgebildeten Hund haben. Und ich bin mir sicher, dass die zwei das wunderbar machen werden!!

Mit Ja leben nun also 3 Retriever Vertreter bei uns und erstmal hat es ein Kurzhaarhund zu uns geschafft :-)

Julie und Winnie haben Ja sofort ins Herz geschlossen, Vicky findet ihr kleine "Schwester" auch schon ganz toll, nur Oma Toni erklärt Ja immer wieder mal die Hausordnung. 

Für alle die sich jetzt fragen wie spreche ich diesen Namen aus, oder warum dieser Name. Nun Danilo spielt mit viel Leidenschaft Basketball und eines seiner Vorbilder ist der Basketballspieler Ja Morant, ausgesprochen wird der Name mit einem weichen D gesprochen also DŽA. Und jetzt alles klar :-) :-) :-)

31.05.2023

Die meisten Welpen haben in der Zwischenzeit ihr neues für immer zu Hause bezogen und bereichern nun das Leben ihrer Familien. Ich fühle mich ein ganz klein wenig leer, gleichzeitig bin ich unendlich dankbar, dass wir so tolle Menschen für unsere Welpen gefunden haben. 

Wir werden nun weiterhin ein Auge auf die Rossbacherhof-Zwerge haben und freuen uns ihnen beim Wachsen zusehen zu dürfen!

05.05.2023

Leider hatten wir ein paar technische Probleme :-( Daher erst heute ein kurzer Rückblick auf unseren Flatcoated A Wurf vom Rossbacherhof!

Julie schenkte am 25. März um 3:10 Uhr den ersten Flat am Rossbacherhof das Leben. Und damit begann ein neues Kapitel bei uns! 

Wir freuen uns sehr über 6 gesunde Welpen (2 Rüden  -  4 Hündinnen). Alle unsere Welpen sind schwarz, nun ja fast alle. Fräulein Braun, unsere Erstgeborene, die ist BRAUN. Mit ihrer wunderschönen Farbe, erobert sie immer im Sturm alle Herzen.

In der Zwischenzeit sind unsere Zwerge bereits fast 6 Wochen alt, alle haben über 4kg und sind äußerst aktiv. Und wir dürfen uns auch über ganz, ganz tolle, neue Familien für unsere Welpen freuen. Nicht mehr lange und das Abenteuer in der neuen Familie wird beginnen und bei uns wird es dann wohl wieder etwas ruhiger werden. 

17.03.2023

Die Tage verfliegen und gestern waren wir bereits zum Röntgen, um zu schauen wie viele kleine Flats wir zu erwarten haben. Nun wir haben dann mal 8 gezählt, ihr könnt es ja auf der ersten Seite unserer HP selbst mal versuchen.

Die Spannung steigt!!!

14.03.2023

Wir sind bereits in der letzten Woche von Julies Trächtigkeit. Der Bauch wird von Tag zu Tag runder und gerade so Dinge wie auf die Couch springen, sind nun schon ganz schön anstrengend. Wir drehen noch täglich unsere Runden in der Natur und manchmal überkommt es Julie und sie muss mit den anderen Mädels einfach so richtig los rennen.

Zu Hause wird nun alles für die bevorstehende Geburt vorbereitet damit wir dann entspannt auf die Geburt warten können.

Auch wir Menschen am Rossbacherhof freuen uns schon sehr, nach so vielen Jahren, endlich wieder Welpen begrüßen zu dürfen.

Bei Interesse an einem Welpen kontaktiere uns gerne. Entweder per Mail an rossbacherhof@gmx.at oder unter der Telefonnummer 0043-(0)650-9807315

20.02.2023

Julie ist nun schon in der 5 Trächtigkeitswoche. Noch sieht man ja nicht viel, aber man merkt es Julie einfach an, dass etwas anders ist. Sie ist noch anhänglicher als sonst, schläft am liebsten bei Hubert und mir im Bett und ob ihr es glaubt oder nicht, sie nimmt sich draußen tatsächlich zurück. Wer hätte das gedacht :-) Sie muss nicht mehr über jeden Schneehaufen springen, nur weil es auch die anderen machen und manchmal geht sie einfach lieber gemütlich bei uns, anstatt Vollgas zu geben. Tja die Hormone scheinen zu wirken :-)

Zu Hause beginnt jetzt die Zeit des Nestbauens. Nein nicht von Julie, dafür ist es absolut noch zu früh. Meine Männer Hubert und Danilo sind jetzt gefragt. Wohnzimmer umgestalten, Platz machen für alles Wichtige was man dann halt so braucht für den Wurf. Vier Wochen sind schneller um als man denkt.

19.02.2023

Mit Freude dürfen wir euch bekannt geben, dass unsere Julie - RonRaj July Morning trächtig ist!!! 

Julie wurde am 20. & 21. Jänner 2023 von Kann - CIB, Grand CH & Multi CH RonRaj It´s A Kind of Magic in Slowenien gedeckt. 

Kann ist ein ganz toller Rüde, der aufgrund seiner Art, seines Wesens und seines Aussehens super mit Julie harmoniert. 

Wir erwarten die Welpen rund um den 22. März 2023. Da beide Hunde auch braun Träger sind, könnten neben schwarzen auch braune Welpen dabei sein. 

Wenn ihr an einem unserer Welpen Interesse habt, so kontaktiert uns bitte direkt über unsere E-Mail Adresse rossbacherhof@gmx.at oder ruft uns an unter 0043 (0)650 9807315

bottom of page